HOME

NEWS

TEAM

TERMINE

TABELLE

GALERIE

PARTNER

Sponsoren:

 

Seite [1] [2]

 

Seekirchner Mädels auf Augenhöhe mit Erstligisten

12.12.2010

Am Sonntag wartete eine große Herausforderung auf die Seekirchnerinnen. Im Viertelfinale des Österreichcups, als einzige salzburger Mannschaft nocht vertreten, trafen die Mädels des UVV Seekirchen auf den Erstligisten Hartberg.

Sichtlich nervös und respektvoll begannen die Seekirchnerinnen das Spiel, kamen schnell in Rückstand und konnten diesen nichtmehr aufholen. Im 2. Satz jedoch fanden die seekirchner Mädels zu ihrem Spiel. Sie setzten den Gegner mit dem Service unter Druck und zeigten hohen Einsatz in der Verteidigung. So konnte der 2. Satz zu 18 gewonnen werden. In den Sätzen 3 und 4 musste der Erstligist sein bestes Volleyball zeigen, doch die Seekirchnerinnen hielten mit. Kein Ball wurde verloren gegeben und um jeden Punkt wurde hart gekämpft. Leider hatten am Ende die Gäste die Nase vorne. Trotz des verlorenen Spiels sind die seekirchner Mädels sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Artikel auf der SVV- Homepage

Endergebnis: 1:3  (13:25, 25:18, 23:25, 18:25)

 

 

Seekirchnerinnen dieses Wochenende nicht siegreich

11.12.2010

Das 2. Derby gegen PSV VBG Salzburg stand an. Die Mädels des UVV Seekirchen waren topmotiviert sich für die Niederlage zu Hause zu revanchieren.

Der Start in die Partie war alles andere als optimal für die Seekirchnerinnen. Sie kamen durch das Service unter Druck und konnten ihr Spiel  nicht aufbauen. Im 2. Satz hingegen ließen die seekirchner Mädels nichts zu und zeigten ihre Stärken in Service und Angriff. Somit hatten die Seekirchnerinnen sich den Satzausgleich erkämpft. Doch so eindeutig wie die beiden ersten Sätze ausgingen sollte es nicht weitergehen. Im 3. Satz konnte sich lange keine Mannschaft richtig absetzen. Den zahlreichen Zuschauern waren tolle Ballwechsel und phasenweise hochklassiges Volleyball geboten. In der Endphase des 3. Satzes schlichen sich jedoch wieder Eingenfehler bei den Seekirchnerinnen ein und mussten somit den Satz abgeben. Der 4. Satz konnte an Spannung kaum überboten werden. Die seekirchner Mädels waren lange in Führung, konnten den Sack aber nicht zumachen und vergaben 5 Satzbälle. Lange ging es hin und her, doch nahm es am Schluss doch ein besseres Ende für die Heimmannschaft.

Endergebnis: 1:3  (25:14, 12:25, 25:19, 29:27)

 

 

Weitere 3 Punkte für die Seekirchnerinnen

08.12.2010

Am Mittwoch standen die seekirchner Mädels zu Hause wiedermal einer Innsbrucker Mannschaft gegenüber. Diesmal hieß der Gegner Olympia.

Geschwächt vom vorangegangenen Doppelwochenende und krankheitsbedingten Ausfällen starteten die Seekirchnerinnen denkbar schlecht in die Partie. Die Heimmannschaft lief schnell einem großen Rückstand hinterher, konnte diesen auch nichtmehr aufholen und verlor so den ersten Satz klar.

Die UVV Mädels wollten aber  3 Punkte und spielten im 2. Satz schon ganz anders. Die hohe Fehlerquote vom ersten Satz wurde runter geschraubt und in der Verteidigung wurde kein Ball verloren gegeben. Mit dieser Einstellung holten sich die Seekirchnerinnen den 2. Satz. Die Sätze 3 und 4 waren jedoch weiter heiß umkämpft und enthielten spannende Ballwechsel. Gegen Ende der Sätze konnten sich die seekirchner Mädels immer wieder einen Vorsprung herausspielen und diesen auch nach Hause bringen. Somit haben sich die Mädels des UVV Seekirchen weiter 3 Punkte nach harten Kampf redlich verdient und konnten sich nun von den Tabellenverfolgern absetzen.

Endergebnis: 3:1  (12:25, 25:19, 25:20, 25:23)

 

 

2 Mal 3:1  für die seekirchner Mädels

05.12.2010

Am SA hieß der Gegner der Seekirchnerinnen zu Hause Schwertberg/ Ried. Nach einem fulminanten Start im ersten Satz brach das Spiel der seekirchner Mädels total ein. Ein 18:4 Rückstand konnte trotz kämpferischer Leistung zum Schluss nichtmehr aufgeholt werden. Im 3. Satz konnten sie sich jedoch wieder einen komfortablen Vorsprung herausspielen und den Satz zu 21 für sich entscheiden. Der vierte Satz verlief ähnlich wie der Erste, die seekirchner Mädels machten von Anfang an Druck und ließen den Gegner bis zum Schluss nicht ins Spiel kommen. Am Ende freuten sich die Seekirchnerinne über 3 wichtige Punkte für die Meisterschaft.

Endergebnis: 25:16, 12:25, 25:21, 25:15

Am SO ging es in Innsbruck gegen SU Inzingvolley. Die Mädels des UVV Seekirchen begannen mit einem guten Spiel, doch kam Inzing immer besser ins Spiel und konnte den Satz knapp für sich entscheiden. Im 2. Satz hatten die Seekirchnerinnen den besseren Start und ließen diesmal nichts anbrennen. Eine kurze Schrecksekunde Ende des dritten Satzes zwang Co- Trainer Boris Holla zu einem verletzungsbedingtem Wechsel. Mit einer kämpferischen Leistung wurden die chaotischen Zustände am Feld kompensiert und der Satz knapp gewonnen. Gott sei dank mussten die seekirchner Mädels nicht weiter auf Mittelblockerin Jessica Hintzsche verzichten. Der Wille der Gegnerinnen schien gebrochen und die Seekirchnerinnen zogen ihr Spiel durch. Somit endete ein erfolgreiches Wochenende mit weiteren 3 Punkten.

Endergebnis: 25:23, 17:25, 24:26, 18:25

 

 

Cup-Sensation perfekt

21.11.2010

3 Tage- 3 Spiele, doch keineswegs müde. So präsentierten sich die Mädels des UVV Seekirchen in der Cup Rückrunde gegen VC Tirol. Als Außenseiter gingen die Seekirchnerinnen in diese Cup Runde, doch zeigte sich schon bei der Hinrunde, dass sie absolut mithalten können. Motiviert durch die Tatsache zum Erstenmal in das Viertelfinale des Österreich-Cups einzuziehen spielten die UVV-Girls befreit auf. Somit ging der erste Satz verdient an die Mädels des UVV Seekirchen. Leider konnte das seekirchner Team nicht an die guten Leistungen des ersten Satzes anknöpfen und verloren die Sätze 2 und 3. Durch Änderungen in der Aufstellung und beherzte Aktionen fanden die Seekirchnerinnen jedoch wieder ins Spiel. Ein spannender Endspurt, in dem beide Manschaften gute Möglichkeiten hatten, nahm das bessere Ende für die seekirchner Girls. Im Entscheidungssatz schien der Wille der Gastgeber gebrochen und die Mädels des UVV zeigten großartiges Volleyball. Allen voran Magdalena Jirak, die den UVV Seekirchen ab sofort verstärken wird, spielte bei ihrem Debut groß auf und fand gut in die Manschaft. Somit erkämpften sich die seekirchner Volleyballgirls den Sieg und Aufstieg in die nächste Runde des Österreich-Cups. Co-Trainer Boris Holla ist mit der Leistung seiner Mädels sehr zufrieden und freut sich über die Überraschungssiege gegen den Erstligisten.

CUPSENSTATION SEEKIRCHEN (Zeitungsbericht)

Endergebnis: 25:23, 14:25, 19:25, 26:24, 15:9

 

 

Der 2. Streich

20.11.2010

Nach dem Erfolg am Vortag wollten sich die Mädels des UVV Seekirchen weitere wichtige Punkte sichern. Gegen SG TI-belutti-Volley/2 hatten die Seekirchnerinnen noch eine Rechnung offen, denn gegen die Innsbruckerinnen hatten sie ihr Auftaktspiel in der 2.BL verloren. Top motiviert gingen die seekirchner Mädels in die Partie und holten durch viel Kampfgeist den ersten Satz. Im 2.Satz war das Spiel lange ausgeglichen doch die Seekirchnerinnen nutzten jede Chance, die sich ihnen bot und holten auch den 2. Satzgewinn. Motiviert durch die Satzgewinne spielten die Mädels des UVV weiter groß auf und brachten auch den 3.Satz souverän nach Hause. Somit konnten sie sich über weitere 3 Punkte freuen.

Endergebnis: 25:23, 25:20, 25:19

 

 

Auftakt eines erfolgreichen Wochenendes

19.11.2010

Der Start in das 3-fach Wochenende gestaltete sich ein bisschen stressig, was sich auch in den ersten Satz gegen VC Raika Volders bemerkbar machte. Der erste Satz ging zu 13 verloren. Doch nach und nach kamen die Mädels des UVV Seekirchen besser ins Spiel und konnten sich die Sätze 2 und 3 holen. Der 4. Satz wurde auch lange von den Seekirchnerinnen dominiert. Im Endpurt kamen jedoch die Tirolerinnen nochmal auf 23 heran. Die UVV-Girls behielten jedoch die Nerven und holten sich die ersten 3 Punkte an diesem Wochenende.

Endergebnis: 13:25, 25:17, 25:17, 25:23

 

 

Sensationssieg für die seekirchner Mädels

07.11.2010

Im österreich CUP hieß der nächste Gegner der Seekirchnerinnen VC Tirol.

Gegen das Team der 1. Bundesliga gab es für die Mädels des UVV von Anfang an nichts zu verlieren. Mit dieser Einstellung spielten die seekirchner Volleyballerinnen groß auf und überraschten mit starken Nerven am Satzende und dem Satzgewinn. Im zweiten Satz zeigte der Gegner, was er kann und ließ die Seekirchnerinnen nicht ins Spiel kommen. Durch Unkonzentriertheit in Annahme und Angriff ging der 2. Satz sehr eindeutig verloren. So klar wollten sich die Mädels des UVV jedoch nicht unterkriegen lassen und kämpften sich wieder ins Spiel hinein. Tolle Angriffskombinationen und gute Verteidigungsaktionen machten den Gegnern aus Tirol das Leben schwer. Somit war der 3. Satz eine knappe Angelegenheit zu Gunsten der Gäste. Top motiviert spielten die seekichner Girls jedoch weiter ihr Spiel und machten Punkt um Punkt und konnten sich über einen weiteren Satzgewinn freuen. Der Entscheidungssatz wurde lange Strecken klar von den Seekirchnerinnen dominiert. Doch ließ eine Serviceserie den Gegner nochmal herankommen. Spannender konnte der 5. Satz nicht werden und nahm schlussendlich das bessere Ende für die Mädels des UVV.

Rückrunde des CUPs findet am 21.11. um 17 Uhr in Innsbruck statt!

Endergebnis: 25:23, 8:25, 23:25, 25:22, 17:15

 

 

3:0 Sieg für die Mädels des UVV

06.11.2010

Das Match startete, wie erwartet, sehr spannend. Den offenen Schlagabtausch konnten jedoch die Seekirchnerinnen für sich nutzen und sich absetzen. Mit einem Vorsprung im Rücken ließen sie jedoch den Gegner aus Oberösterreich wieder ins Spiel kommen, konnten den Satz aber doch noch für sich entscheiden. Der zweite Satz war ebenfalls lange hart umkämpft und nahm schlussendlich die bessere Wendung für die Mädels des UVV Seekirchen. Im 3.Satz setzten sich die seekirchner Girls im Angriff immer besser durch und spielten in allen Belangen groß auf. Die Verunsicherung des Gegners war deutlich zu erkennen und somit konnten die Seekirchnerinnen ihren ersten 3:0 Sieg in der Saison feiern.

Endergebnis: 25:22, 25:23, 25:15

 

 

Seekirchnerinnen unterliegen im 1.Derby

29.10.2010

Der erste Satz verlief lange Zeit ausgeglichen, erst gegen Ende des Satzes konnte der PSV eine kurze Schwächephase der Seekirchnerinnen ausnutzen und den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz fanden die Mädels aus Seekirchen besser ins Spiel und dominierten von Anfang an, somit konnten sie den Satz klar für sich entscheiden.

Der dritte Satz begann ähnlich gut, jedoch verhinderte ein verletzungsbedingter Ausfall den Erfolgslauf der Seekirchnerinnen. Satz Nummer vier gestaltete sich wieder spannender. So richtig wollte es allerdings nichtmehr klappen und somit ging die Partie 1:3 verloren.

Danke an alle Zuschauer und gute Besserung an unsere Illi!

Endergebnis: 22:25, 25:20, 9:25, 18:25

 

 

Seekirchnerinnen im CUP eine Runde weiter

26.10.2010

Nachdem die Hinrunde in Perg/ Pregarten 0:3 verloren ging, musste ein Sieg her. Top motiviert gingen die Seekirchnerinnen in das Spiel. Nachdem der erste Satz denkbar knapp verloren ging konzentrierten sich die Seekirchnerinnen wieder mehr auf ihr Spiel. Das Zusammenspiel wurde besser und somit konnten sie den 2. Satz für sich entscheiden. Beschwingt von den tollen Angriffskombinationen und Verteidigungsaktionen spielten die Mädels des UVV groß auf und sicherten sich die Sätze 3 und 4. Somit war der Sieg geschafft und ein Golden Set sollte entscheiden, wer die nächste Runde des österreich Cups erreicht. Die Gegenwehr der Pergerinnen war gebrochen und somit konnte kurioserweise und dem Schiri sei dank der Golden Set 25:13 gewonnen werden.

Endergebnis: 23:25, 25:22, 25:15, 25:18, 25:13

 

 

Seekirchner Mädels verteidigen Tabellenführung

24.10.2010

In Innsbruck konnten die Mädels erneut 3 Punkte holen und somit ihre Tabellenführung verteidigen.

Gegen Olympia Inssbruck begann alles nach Plan, die Seekirchnerinnen konnten sich absetzen, doch kamen die Inssbruckerinnen zurück ins Spiel und so ging der erste Satz mit ein wenig Pech verloren. Danach ließen die Mädels des UVV Seekirchen nurmehr wenig zu und konnten den 2. Satz knapp für sich entscheiden. Fast ohne Gegenwehr konnten die Sätze 3 und 4 eindeutig gewonnen werden.

Vielen Dank an Eve und Susi, die das Team bei diesem wichtigen Auswärtsspiel unterstützt haben!

Endergebnis: 25:22, 24:26, 15:25, 21:25

 

 

UVV Seekirchen ist Tabellenführer der 2.Bundesliga

16.10.2010

Am Samstag empfingen die Seekirchnerinnen das Team aus Inzing.

Gestärkt durch die beiden vorangegangenen Siege gingen die Mädels voll Zuversicht und Motivation in die Partie. In einem hart umkämpften Satz mit langen Ballwechseln behielten die seekirchner Mädels die Oberhand und konnten den Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Der 2.Satz sollte an Spannung nicht weniger bieten. Auch diesmal hatten die Seekirchnerinnen die Nase vorn. Im 3. Satz war der Kampfgeist der Gegnerinnen gebrochen und die Mädels des UVV Seekirchen holten 3 Punkte, sowie die Tabellenführung nach Hause.

Endergebnis: 28:26, 26:24, 25:18

 

 

3. Runde in der 2.BL-Damen West

09.10.2010

Am Samstag ging es in die dritte Runde der 2. Bundesliga Damen-Volleyball. Diesmal trafen die Mädels aus Seekirchen auf die Volleyballerinnen aus Schwertberg.

In einem hochwertigen Spiel konnten die Seekirchnerinnen gleich den ersten Satz klar für sich entscheiden und auch der zweite Satz konnte durch starke Blocks und kontrollierte Angriffe gewonnen werden. Voll motiviert starteten aber auch die Gegner aus Schwertberg in den dritten Satz und konnten ihn knapp für sich entscheiden. Im letzten und entscheidenden Satz nahmen die Mädels aus Seekirchen nochmal all ihre Kräfte zusammen und gewannen durch eine souveräne Mannschaftsleistung das Spiel mit 3:1. Die Volleyballgirls zeigten vollen Einsatz und Willensstärke, auch der CO-Trainer ist mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Nun bereiten sich die Seekirchnerinnen auf das nächste Wochenende vor, in demSie auf die Volleyballerinnen des SU inzingvolley treffen.

 

 

2. Heimspiel des UVV Seekirchen

02.10.2010

Das Training der letzten Woche hat sich ausgezahlt und die Seekirchnerinnen haben ihre ersten Punkte in der Saison verbuchen können. Gegen den VC Raika Volders traten die Mädels des UVV Seekirchen schon kompakter auf als noch im ersten Spiel. Die Fehlerquote konnte gering gehalten werden und durch starke Serviceleistungen konnte der Gegner unterdruck gesetzt werden, sodass dieser nicht richtig ins Spiel fand.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war der knapp verlorene 2. Satz, der aber angesichts der starken Verbesserung des Zusammenspiels leicht verschmerzt werden kann. Nach genau 100 Minuten wurde der Matchball von den Mädels verwandelt und die Freude war, nach dem Fehlstart in die Saison, groß. Somit ging das 2. Spiel der Saison mit  3:1 (25:19, 22:25, 25:15, 25:22) an die Seekirchnerinnen.

In der kommenden Spielrunde steht das erste Auswärtsspiel auf dem Plan. Die seekirchner Mädels kämpfen am SA 9.Oktober in Schwertberg gegen SG Schwertberg/Ried um die nächsten Punkte in der 2. Bundesliga.

 

 

1. Heimspiel des UVV Seekirchen- Auftakt in die neue Saison!

25.09.2010

  Zum Beginn der neuen Saison der 2. Bundeliga Damen  trafen die Mädels des UVV-Seekirchen  auf die Volleyballerinnen des TI/2 aus Tirol. Durch die schwierige und durchwachsene  Vorbereitungszeit, in der es leider auch zu Trainingsausfällen kam,  traten die Seekirchnerinnen  mit kleinen Defiziten ihr erstes Meisterschaftsspiel an.

 In völlig neuer Mannschaftskonstellation viel es den Mädels anfangs schwer, in das Spiel zu  finden. Die Unsicherheit und die Tatsache, dass die Volleyballerinnen noch nicht richtig  zusammengespielt sind, machten sich leider auf dem Spielfeld bemerkbar. Mit viel Ehrgeiz und  durch die Unterstützung des heimischen Publikums kämpften sich die Seekirchnerinnen aber  von Ball zu Ball heran und konnten so den 2. Satz verdient für sich entscheiden.

 So richtig wollte es aber dennoch nicht klappen und durch viele Eigenfehler mussten sich die  Mädels am Ende doch 1:3 geschlagen geben. In der kommenden Woche wird nochmal hart  trainiert, um am Samstag, den 2. Oktober um 18:00 im Gymnasium  Seekirchen, gegen Volders die  ersten Punkte nach Hause zu holen!

  
European Volleyball Championships 2011

 

   

Impressum